Presse

Watsu kam Ende der 1980ger Jahre nach Deutschland. Körpertherapeuten, Physio- und Psychotherapeuten, Hebammen und GeburtsvorbereiterInnen erhielten durch WATSU einen neuen Zugang zur Körpertherapie. Die Medien wurden auf diese sanfte Behandlungsmethode aufmerksam, auch wegen der ästhetischen Bilder. Die Anbieter und Ausbilder erhielten große Aufmerksamkeit durch mehrseitige Artikel mit wunderbaren Bildern der fließenden Bewegungen im warmen Wasser. TV-Sender fragten nach, ob sie Watsu in ihr Gesundheitsressort aufnehmen dürften. Das Bayerische Fernsehen strahlte den Film " Körper-Geist-Seele" (im Dienste für eine gesunde Gesellschaft), mehrfach auf BR Alpha aus. Das ZDF zeigte Watsu im Morgenmagazin, der WDR berichtete in einem Beitrag, "aus der Region", wie Watsu in einer Psychosomatischen Klinik eingesetzt wird.

Das Interesse an Watsu ist bis heute ungebrochen. In den nachfolgenden Beiträgen zeigen wir diese Berichte in PDF-Form. Wir wünschen gute Entspannung beim Lesen.

Die nächsten Seminar Termine: Corona Pandemie, bitte beachten sie die Info auf dieser Seite!

WATSU Seminare in der Obermaintherme Bad Staffelstein* wegen Corona Pandemie geschlossen*. 27. - 29. März* / 24.-26. April / 15.-17. Mai / 19. -21. Juni; 24.-26. Juli; 21.-23. August; 11.-13. September; 16. - 18. Oktober; 13.-15. November; 11.-13. Dezember 2020.

Einstieg jederzeit möglich!

Ausbildung zum/zur Aquamunda-Watsu Provider/In: Zertifikat nach 8 Modulen und einem Prüfungsmodul.

Ferienseminar 2020 Watsu & Aquatic-Flow intensiv Training 27. Aug. bis 3. Sept. 2020 im Seminarzentrum Sonnenstrahl Begrenzte Teilnehmerzahl!

Seminare Anmeldung: aquamunda@t-online.de Tel. Mobil: +49 (0)171 - 9 472 471 / Festnetz: +49 (0) 7563- 57 29 001

WATSU Einzelanwendungen

-Seminarzentrum Sonnenstrahl D.88353 Kißlegg.

-Obermaintherme Bad Staffelstein.

-Therapiebad Wellentanz CH-8492 Wila.

Terminvereinbarungen:

aquamunda@t-online.de