Presse

Watsu wurde Ende der 1970 iger Jahre in Kalofornien entwickelt. Mitte der 1980ger Jahre kam die Watsu Bewegung nach Deutschland. Körpertherapeut*Innen, Physio- und Psychotherapeut*Innen, Hebammen und Geburtsvorbereiter*Innen erhielten durch WATSU einen neuen Zugang zur Körpertherapie. Die Medien wurden auf diese sanfte Behandlungsmethode aufmerksam, auch wegen der ästhetischen Bilder. Die Anbieter und Ausbilder erhielten große Aufmerksamkeit durch mehrseitige Artikel mit wunderbaren Bildern der fließenden Bewegungen im warmen Wasser. TV-Sender fragten nach, ob sie Watsu in ihr Gesundheitsressort aufnehmen dürften. Das Bayerische Fernsehen strahlte den Film " Körper-Geist-Seele" (im Dienste für eine gesunde Gesellschaft), mehrfach auf BR Alpha aus. Das ZDF zeigte Watsu im Morgenmagazin, der WDR berichtete in einem Beitrag, "aus der Region", wie Watsu in einer Psychosomatischen Klinik eingesetzt wird.

Das Interesse an Watsu ist bis heute ungebrochen. In den nachfolgenden Beiträgen zeigen wir diese Berichte in PDF-Form. Wir wünschen gute Entspannung beim Lesen.

Die WATSU & Aquatic-Flow Seminare 2021

Ausbildung zum/zur Watsu Provider/In: Zertifikat nach 8 Modulen und einem Prüfungsmodul.

Seminare in Bad Orb

für Anfänger*Innen und Erfahrene. (jeweils zwei Module der Ausbildung)

26. April - 02. Mai

Es sind noch 2 Plätze zu vergeben!

14. - 20. Juni // 04. - 10. Oktober

Seminar in Kißlegg

für Erfahrene ab Modul 3   und Praktizierende

19. - 25. Juli

Es sind noch 5 Plätze zu vergeben!

Seminare Anmeldung:

aquamunda@t-online.de

Tel. Mobil: +49 (0)171 - 9 472 471

Wir haben ein Hygienekonzept erstellt und freuen uns über dein Interesse.

Fragen beantworten wir gerne persönlich.